0 %
josef wörner

Deine Weine

Dein Warenkorb ist leer

Produkt Preis Anzahl

Gesamtbetrag: 0.00€
1 / 5
// schließen

josef wörner

Wir sind die Brüder Sebastian und Stefan Wörner. Seit dem Jahrgang 2018 machen wir unkomplizierte, frische und authentische Weine, die unseren eigenen Charakter wiederspiegeln sollen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Weine zu erzeugen, die zu allen Lebenslagen, zu jeder Uhrzeit und in jedem Moment passen. Weine im easy-drinking-style sind unsere Leidenschaft und genau das wollen wir euch mit unseren Weinen näherbringen.

2019 war ein richtig spannendes Jahr für uns. Unser erster Jahrgang, mit neuem Design, kam im März auf die Flasche. Wir haben viel Zeit und Herzblut in den neuen Auftritt gesteckt und haben uns sehr über euer positives Feedback gefreut. Nach der Füllung ist aber vor dem neuen Jahrgang. Das Frühjahr begann eigentlich wie immer. Doch dann kam die Hitze und die Trocken­heit. Unsere jungen Weinberge, die mit Sauvignon Blanc und Grauburgunder im Mai bepflanzt wurden, hatten über den Sommer hinweg ziemlich mit dem Ausnahmewetter zu kämpfen. Dank der hohen Wasserspeicherfähigkeit unse­rer Böden, haben sie es alle ohne Schäden überstanden. Die älteren Weinberge sind mit dieser Situation gut umgegangen und uns stand ein Jahrhundertjahrgang bevor. Wir konnten durchweg großartige Trauben ernten und auch nach der Gärung waren wir mit den entstandenen Weinen sehr zufrieden. Wir freuen uns, euch einen spritzig, frischen Jahrgang zu präsentieren.